Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Mittwoch, 30. Juli 2014

Hafenszene mit Beinaheschlägerei: (von links) bei Crispus angestellter Schiffsheiler Lomerus, Porthos, der Lange, Brutus, der Schöne, Wachmann Egil vom Ludus Crispus, Aurora „von Sinnen“ Atticus und deren Sklavin Paniskalvin Kiku (mit auflackierten Häkeldeckchenmustern).


Die Crew der „Stolz von Schendi“ stellt sich als Mitarbeiter einer Import/Export-Handelsgesellschaft vor, wenn man sie fragt. Und ihr Schiff mit eben diesem Namen. Brutus, der Schöne, und Porthos, der Lange, gehören dazu. Auch Mick, den man „den Kloß“ nennt. Was nicht mit seinem Umfang zu tun hat. Er isst gern Klöße. Im Umfeld des Gesindels am Hafen und in den Tavernen der Unterstadt fallen die Burschen nicht weiter auf. Seemänner aller möglichen Städte treiben sich dort herum. Raue Burschen, die schnell aneinander geraten. Zum Beispiel mit ebenso rauen Burschen wie Egil aus dem Norden, dem Wachmann vom Ludus Crispus.

Die Crew der „Stolz von Schendi“ ist nach eigenem Bekunden besorgt um die Sicherheit auf dem Fluss - man hört von Kämpfen gegen Piraten, davon, dass Handelsschiffe gekapert wurden. Handelsschiffe mit fetter Beute für Victoria. Handelsschiffe, deren Ware natürlich für andere Empfänger bestimmt war. Empfänger, denen nicht gefällt, dass ihre Lieferung gestohlen wurde. Kunden von bestimmten Import/Export-Handelsgesellschaften, die sehr daran interessiert sind, ihre Ware zurückzuerhalten. Kunden, die dabei völlig legitim finden: Was mit dem Schwert in der Hand genommen wurde, darf man sich auch mit dem Schwert in der Hand zurückholen.

Aber bis dahin treiben sich lediglich einige weitere üble Burschen in der Unterstadt herum. Einige weitere unter Hunderten, die überhaupt nicht auffallen. Die dafür bezahlen, dass man die Fragen vergisst, die sie stellten - aus Güte, damit die Erben Begräbnisse bezahlen können, falls die Fragen doch nicht vergessen worden sind. Die bestimmte Türen am Kontor mit einem Kreidestrich markieren - weil sie sich zwar Luv und Lee merken können, aber ums Verrecken nicht links und rechts…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen