Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Dienstag, 19. August 2014

Auktionismus



Aus dem Tagebuch des Gaius Crispus:

Sonntag Sklaven verscherbelt. Wunderbare Dramaturgie, alles dabei. Hatte eine ausgezeichnete Kette eingekauft für ne Tospit und ein Ei. Direkt vom Schiff, schön sortiert. Rotseidene, Topfsklavinnen, ne Exotin aus der Tahari, eine mit Schriftwissen, eine mit kaufmännischen Hintergrund und eine ganz neue. Erlaubte mir, dem Volk alles zu bieten: ferne Länder, dunkle Haut. Ein Hammerangebot ab 1 Kupfer - und zuletzt eine Kampfauktion um eine horrende Summe. Wunderbar spannend fürs Volk. Unterm Strich gleiche Gewinnspanne wie im Sklavenhaus - passiert in der Summe meist bei Auktionen. Bringen eigentlich nix außer Werbung und mir nen wunden Hals.

Vorher gabs noch nen Kämpfchen im Ludus, um die VIP-Kunden locker zu machen. Alles Verkaufstaktik. Schnaps und Wein aufs Haus. Wer Lust hatte, konnte sich mit den Gladiatoren messen. Lustiges Schauspiel - natürlich nur mit Holzschwertern, ist klar.

Anmerkungen:
- Termin für Kastenversammlung machen und als Kandidat für den Job als Quästor aufstellen lassen. Dillus kandidiert auch dafür -> Deal mit Baratheus machen: die sollen sich den Prätorenjob von Quintus schnappen und bekommen meine Zustimmung im Rat, wenn sie Dillus zurückpfeifen und dafür Zustimmung zum Quästorenjob für mich und damit für die Handelskaste geben.
- darüber mit Vega reden bei Gelegenheit und auch über Gefährtenvertrag Arreconius/Tiberia. Muss noch gepimpt werden, merkt nen Rotkastiger eh nicht. Bisschen mit Vega flirten und heiß machen. Springt bekanntlich gut drauf an. Evtl zusagen, sie im Gegenzug mal von zwei bis vier Gladiatoren… Besser als Silber. Auf Silber unterm Tisch springen die alle so zickig an. Albern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen